Wir haben unser Repertoire erweitert!
Als Spezialist für Wärmedämm-Verbundsysteme WVDS kümmern wir uns jetzt auch um Energiesparmaßnahmen, die von INNEN durchgeführt werden und die Maßnahmen an den Fassaden wirkungsvoll ergänzen.
Teuer bezahlte Wärme entweicht häufig über nicht gedämmte Decken und Böden, vor allem bei ungenutzten Kellern und Dachböden. Wir bieten rentable und unkomplizierte Lösungen zur Reduzierung Ihrer Heizkosten. Wir beraten Sie gern.
Im Fall von ungeheizten Kellerflächen entweichen bis zu 25% der Heizenergie aus darüber liegenden, beheizten Wohnräumen über den fehlenden Wärmeschutz des Bodens. Fazit: Dauernde Fußkälte beeinträchtigt die Wohnsituation zu fast allen Jahreszeiten. Jeder ungedämmte Quadratmeter Kellerdecke benötigt rund 10 Liter Heizöl im Jahr. Mit unseren Wärmedämm-Lösungen reduziert sich der anteilige Verbrauch der Geschossdecke auf weniger als 2 Liter pro Quadratmeter im Jahr.
Bis zu 30% Ihrer Heizenergie gehen durch ungedämmte Dachflächen verloren. Deshalb empfehlen wir Ihnen, Ihr Dach einmal richtig unter die Lupe zu nehmen. Ungedämmt erweist es sich nämlich als wahre Energieschleuder. Das hat auch der Gesetzgeber erkannt. So schreibt die Energie-Einsparverordnung (EnEV) eine Nachrüstpflicht für die oberste Geschossdecke zwingend vor.
Haben Sie einen Speicher, ist die Dämmung der obersten Geschossdecke besonders wichtig. Denn ein Speicher ist in der Regel unbeheizt und der Wärmeverlust durch die obersten Geschossdecke besonders groß. Wird der Verbrauch eines Hauses nach Bauteilen gesplittet, dann benötigt jeder ungedämmte Quadratmeter Geschossdecke rund 12 Liter Heizöl im Jahr.
Mit der entsprechenden Dachdämmung reduziert sich der anteilige Verbrauch der Geschossdecke auf weniger als 2 Liter pro Quadratmeter im Jahr.